Das Team, das Ihnen den Rücken freihält

Ellen Uloth

Ideengeberin und Team-Joker

Gründerin von smile!

Bei allem, was ich tue, geht es mir darum, Menschen darin zu unterstützen, dass sie ihr Leben in die eigenen Hände bekommen und ihr volles Potential entfalten. Ich habe den Traum, dass Unternehmen Orte der Entwicklung sind. Orte der Entwicklung für die Menschen, die dort arbeiten, für die Kunden des Unternehmens und für dessen Kooperationspartner.

Bei smile! leben wir diesen Traum – mehr und mehr – durch die Art und Weise, wie wir hier zusammenarbeiten. Wir pflegen einen Arbeitsstil bei dem jede und jeder ermuntert wird, sich mit den eigenen Stärken einzubringen, die eigenen Ideen und Vorschläge zu verwirklichen und Verantwortung zu übernehmen.

Unseren Kunden ermöglichen wir mit unserer Dienstleistung, den Traum von Ihrem Unternehmen zu leben, sich auf das zu konzentrieren, was sie am liebsten tun, am besten können, weshalb sie ihr Unternehmen ursprünglich mal gegründet haben und für ihre Kunden genau den außergewöhnlichen Service zu bieten, an den sie dachten, als sie von der Selbstständigkeit träumten.

Wir gestalten eine Facette davon -  den herzlichen Empfang am Telefon. Wir geben Auskunft, vereinbaren Termine, beraten zu den Dienstleistungen unserer Kunden, machen Eintragungen in ihren Systemen – und sorgen in jedem Fall dafür, dass die Anrufer unserer Kunden mit dem guten Gefühl auflegen: Jetzt wird sich um meine Anliegen gekümmert.

Michel Kelm
Michel Kelm
Technik-Freak, Spitzenkommunikator und Teamplayer

Ich mag den Kontakt zu Menschen.

Als gelernter Telekommunikationstechniker habe ich meine Ausbildung vor Schaltkästen und Telefonanlagen verbracht und schon damals gemerkt: Das reicht mir nicht.
Ich brauche sowohl die eine oder andere technische Herausforderung als auch den Kontakt zu Menschen. Dazu gehören Kollegen wie auch Kunden. Beides bekomme ich bei smile!

Unsere Kunden geben mir die Möglichkeit ihre Stimme am Telefon und damit ein Teil ihrer Firma zu sein.
Was bedeutet das?
Ganz einfach, ich darf in verschiedene Firmen und Branchen einen Blick werfen und Erfahrungen sammeln.
Das macht den Reiz aus. Es macht jeden Arbeitstag abwechslungsreich und sorgt dafür, dass mein Wunsch nach Kommunikation nie unerfüllt bleibt. Auch mein Technisches Wissen kann ich weiter anwenden und ausbauen, indem ich unsere Anlagen und Rechner in Schuss halte.

Pea Cornelsen
Pea Cornelsen
Persönliche Assistentin mit Blick für das Ganze und Liebe zum Detail

Ich liebe den Wechsel von Bekanntem und neuen Herausforderungen. Gerade eben einen Anruf für einen Kunden entgegengenommen und im Anschluss einen Telefontermin mit einem Interessenten für smile!. Danach – Blick auf die Uhr und das Kanban Board – Zeitfenster für die vorbereitende Buchhaltung eines Auftraggebers.

Kein Tag gleicht dem Anderen – doch der rote, alles verbindende Faden – ist immer sichtbar: Ich halte „meinen“ Kunden den Rücken frei, finde immer einen Weg zwischen Gewolltem und Machbarem.
Und manchmal, nach smile! und einer Gassirunde mit dem Hund, mache ich einfach nur schönes Zeux ;).
https://peasisterberlin.blogspot.de

Verona Köhn
Verona Köhn
Unsere Generalistin, die mit Humor alles auf dem Schirm

Ich mag eine offene Kommunikation und klare Ansagen.

Das Schöne bei smile! ist, dass ich das hier sowohl mit unseren Kunden als auch mit den smilies habe. Mit vielen Kunden und auch mit deren Anrufern hat sich über die Zeit ein vertrautes Verhältnis eingestellt. Es wird gescherzt und manchmal auch virtuell ein „Gummibärchen“ oder auch ein „Taschentuch“ rübergereicht, wenn es bei unseren Kunden mal besonders turbulent zugeht. Wir gehören einfach dazu.
Im smile!-Team bin ich diejenige, die die Planung im Blick hat – angefangen von unserer Dienstplanung bis hin zum Blick, ob wir unsere finanzielle Planung einhalten. Das ist verantwortungsvoll und erlaubt Einfluss zu nehmen. Beides liegt und gefällt mir.

Inka Buchner
Inka Buchner
Begeisterte Vieltelefoniererin

51 Jahre, gelernte Schneiderin, verwirklicht sich den Traum eines Studiums in Bekleidungstechnik

„Ich bin die studentische Aushilfe und freue mich darüber in so einem guten Team aufgenommen worden zu sein.“

Flexibel und hilfsbereit den Kunden gegenüber und im Miteinander.

Anja Deppe
Anja Deppe
Engagierte Teamplayerin mit wachem Ohr für jeden Anrufer

„Bei dir ist ja immer besetzt“, ….beschwerten sich früher meine Freunde.

Nach einem bunten beruflichen Werdegang in verschieden Branchen und Berufen  – vom Buchverkauf über Schauspiel und Theaterpädagogik bis zum Veranstaltungsmanagement und der Leitung von Yogastudios – habe ich nun mein Hobby zum Beruf gemacht: die Telefonie.

Kundenservice hat mir schon immer sehr viel Spaß gemacht, am Telefon jetzt bei smile! besonders.  

Nun beschwert sich keiner mehr, dass ich zu viel telefoniere.

Ritchie

Ritchie
Senior Consultant Work-Life Balance

Heute ist Heute – und heute ist ein wirklich echt guter Tag. Es gab lecker Frühstück! Ich habe neue Grashalme entdeckt und selbstverständlich gleich markiert! Habe meine Menschin ins Büro begleitet! Und Sie so?

Ab morgen keine Kundenanrufe mehr verpassen.

Ich brauche einen Telefonjoker   030 - 30 30 68 110

*