Das Team, das Ihnen den Rücken freihält...
sodass Sie sich in Ruhe um Ihr Kerngeschäft als Arzt, Anwalt oder Unternehmer kümmern können. Keine Anrufe mehr, die ins Leere laufen oder den Anrufbeantworter überfüllen. Darum kümmern wir uns mit unserem kompetenten Sekretariatsservice. Unsere Mitarbeiter nehmen die Telefongespräche nach Ihren persönlichen Vorgaben und individuellen Wünschen entgegen.
Dabei legen wir höchsten Wert auf Freundlichkeit und
qualitativ hochwertigen Telefonservice.
Wir, das sind unsere Mitarbeiter von smile!, die sich hier vorstellen.
Es sind die Menschen, die sich mit einem Lächeln um Ihre Kundenanfragen kümmern:
Stephan Schwartzkopff

Neue Situationen und Menschen begeistern mich und fordern mich heraus.
In meinem Leben habe ich schon in so vielen unterschiedlichen Settings und z.T. sehr herausfordernden Situationen gearbeitet - sei es als Projektmanager, Politikberater, im Verbraucherschutz, in der Flüchtlingsarbeit oder als Datenschutzbeauftragter.
Was mich an smile! und den smile!-Kunden begeistert:
Hier habe ich diese Vielfalt oft an einem Tag und kann all meine Erfahrung, Expertise und Menschenkenntnis im Kleinen - in jedem einzelnen Telefonat - und im Großen - bei der Entwicklung neuer Angebote für unsere Kunden und der Entwicklung des Unternehmens voll einbringen.
Ich bin nicht nur "Anrufbeantworter" für unsere Kunden, sondern Ideengeber und Umsetzer für unsere eigene Entwicklung und die Entwicklung neuer Geschäftsfelder.
Was bedeutet es im Telefonservice für verschiedene Kunden zu arbeiten? Ganz einfach, ich darf in verschiedene Firmen und Branchen einen Blick werfen und erfahre dabei so viel über deren Geschäft, die Wünsche ihrer Kunden und die Organisation. Genau das macht den Reiz aus: Ein Telefonat mit einer Terminvereinbarung für eine Arztpraxis, danach eine Bestellung für einen Händler entgegennehmen und kurz darauf Auskunft über Handwerkerleistungen erteilen... Das macht jeden Arbeitstag abwechslungsreich und hat für mich etwas von Improtheater - und das im ganz normalen Berufsalltag!
Daraus lässt sich noch so viel mehr machen! Seien Sie gespannt!
Verona Köhn

“Ich mag offene Kommunikation und klare Ansagen.”
Das Schöne beim smile! Büroservice ist, dass ich das sowohl mit unseren Kunden als auch mit den smilies habe. Mit vielen Kunden und auch mit deren Anrufern hat sich über die Zeit ein vertrautes Verhältnis eingestellt. Es wird gescherzt und manchmal auch virtuell ein „Gummibärchen“ oder auch ein „Taschentuch“ rübergereicht, wenn es bei ihren Kunden mal besonders turbulent zugeht: wir gehören mit unserem Team und Bürodienstleistungen einfach dazu.
Im smile!-Team habe ich die Planung im Blick:
Ich stelle sicher, dass unsere Dienstplanung perfekt läuft. Ich kümmere mich zum Beispiel darum,
- welcher Mitarbeiter für welches Unternehmen telefonisch ansprechbar ist,
- wer die Buchhaltungsaufgaben für einen Kunden übernimmt oder
- wer die Recherchearbeiten für einen Auftraggeber bearbeitet.
Darüber hinaus habe ich ein Auge auf unsere finanziellen Planungsziele. Das ist verantwortungsvoll und erlaubt mir Einfluss zu nehmen. Beides liegt und gefällt mir!
Mike Claus

Lange Zeit habe ich in der Hotline eines Telefonanbieters gearbeitet. Das wurde irgendwann eintönig und unbefriedigend, denn es ging um die immer gleichen Servicefälle und oft waren die Anrufer schlecht gelaunt.
Hier bei smile! habe ich einen ständigen Wechsel zwischen Bekanntem und neuen Herausforderungen: eben einen Anruf für einen Kunden entgegengenommen und im Anschluss einem Termin für einen Heilpraktiker vereinbart.
Danach – Blick auf die Uhr und das Kanban Board – Zeitfenster für die Reklamationsbearbeitung eines Auftraggebers. Eine der vielen unterschiedlichen Büroaufgaben, die ich gern für unsere Kunden erledige.
Kein Tag gleicht dem Anderen – doch der rote, alles verbindende Faden – ist immer sichtbar: Ich halte „meinen“ Kunden den Rücken frei, finde immer einen Weg zwischen Gewolltem und Machbarem.
In meiner Freizeit treibe ich gern und viel Sport zum Entspannen nach der Arbeit im smile! Telefonservice. Am liebsten gehe ich 3x die Woche schwimmen und am Wochenende zum Ausgleich Rad fahren.
Annette Schober

Als gelernte Rechtsanwalts- und Notargehilfin fühle ich mich mit den vielen Rechtsanwälten unter unseren Kunden richtig wohl. Besonders freut mich, dass ich so nicht nur am Telefon den Rücken frei halten kann, sondern auch dadurch, dass ich die eine oder andere Kanzlei durch die Übernahme von Routinearbeiten bei der Bearbeitung von Mahn- und Vollstreckungsbescheiden entlaste - eine der Facetten meiner Tätigkeit im smile! Büroservice.
Meine zweite Ausbildung als Fremdsprachensekretärin versetzt mich in die Lage auch die Anliegen englischsprachiger Anrufer zu verstehen und an Sie weiterzuleiten. So schließt sich hier ein Kreis in meinem Berufsweg - der mich auch in das eine oder andere Call-Center geführt hatte. Ich verbinde die Telefonie mit meinen Ausgangsqualifikationen und bin so viel wirksamer.
Die Vielfalt unserer Kunden am Telefon sorgt für Abwechslung und immer wieder interessante Gespräche am Telefon. Ich freue mich, wenn ich beim Auflegen des Hörers wieder für jemanden ein Problem gelöst habe.
Mit diesem kurzen Überblick über das Team hinter dem Büroservice bei smile! möchten wir Ihnen einen ersten Eindruck geben, was Sie von uns als Dienstleister für Büro- und Sekretariatsarbeiten erwarten können.
Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, kontaktieren Sie uns doch einfach direkt. 030 - 30 30 68 110
Wir beraten Sie gern unverbindlich über das Dienstleistungsangebot des smile!-Büro und
freuen uns auf Ihren Anruf!
Verstärkung für das smile!-Team

Wir suchen immer wieder engagierte Menschen, die
- gern telefonieren,
- Freude daran haben, Problemlösungen zu finden
und anderen den Rücken frei zu halten,
- die Arbeit im Team lieben,
- sich einbringen und entwickeln wollen.
Deine Chance:
Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen, sehr engagierten Team.
Dein Profil:
Du bist äußerst kommunikationsstark und findest jederzeit die passende Formulierung. Mit Freundlichkeit, Herz und Eloquenz meisterst Du auch anspruchsvolle Telefonate und kannst im Bedarfsfall auch deeskalierend einwirken. Dein zweiter Vorname ist Gewissenhaftigkeit *zwinker*. Freundlichkeit ist Dein Naturell und über Verschwiegenheit brauchen wir erst gar nicht zu sprechen. Hohe Dienstleistungsorientierung und die Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift ist selbstverständlich. Du stellst Dich schnell auf wechselnde Anforderungen ein, in Phasen hoher Beanspruchung arbeitest Du besonders präzise und wenn es einmal ruhiger ist, dann schaust Du auch gern mal über den Tellerrand und bist neugierig auf Neues.
Du solltest Berufserfahrung haben, die Arbeit am PC gewohnt und bereit sein, Dich in neue Software einzuarbeiten.
Insbesondere legen wir Wert auf:
- die gute Beherrschung von MS Office, Word, Excel und PowerPoint
- die schnelle Einarbeitung in neue Softwaresysteme.
Unser Angebot:
Nach umfangreicher Einarbeitung bieten wir Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen und lebendigen Team mit flachen Hierarchien. Wir haben immer ein offenes Ohr für Deine Fragen und Vorschläge und möchten gemeinsam mit Dir unser Unternehmen weiter nach vorne bringen. Bei der Urlaubs- und Freizeitgestaltung versuchen wir immer die Wünsche und Bedürfnisse aller zu berücksichtigen. Wir legen Wert auf Transparenz, Kollegialität und Verantwortungsübernahme.
Ruf uns an oder bring Deine Bewerbungsunterlagen gleich vorbei.
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Unser Büro ist montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr besetzt.
Wir freuen uns auf Dich.